KENTOInsights 

26. Februar 2024

KENTO Campus: Die Zukunft des datengetriebenen Sales & Marketings in der pharmazeutischen Industrie

KENTO Healthcare Insights hat den Start des ersten KENTO Campus bekannt gegeben, der am 23. April 2024 im Hotel Max Brown in Wien stattfinden wird. Dieses innovative Seminar richtet sich an PharmamanagerInnen und MarketingexpertInnen und bietet in nur einem Tag eine intensive Schulung in den neuesten Werkzeugen für verbesserte Sales & Marketingentscheidungen in der pharmazeutischen Industrie. 

Der KENTO Campus wurde entwickelt, um Fachkräften in der pharmazeutischen Industrie Fähigkeiten zu vermitteln, um qualitative und quantitative Gesundheitsdaten aller Art analysieren  und interpretieren zu können. Von der Identifizierung neuer Markttrends bis hin zur Optimierung von Marketingstrategien werden die TeilnehmerInnen des KENTO Campus in einem interaktiven Umfeld geschult, das von BranchenexpertInnen geleitet wird. Das Seminar ist somit eine einzigartige Gelegenheit, neue Datenquellen und Analysemöglichkeiten kennenzulernen, Feedback zu aktuellen Projekten zu erhalten sowie aus Best-Practice-Beispielen der Industrie und Fehleranalysen im Projektbriefing zu lernen.

Dr. Lukas Zinnagl, Geschäftsführer von KENTO, betont: "Der KENTO Campus ist mehr als nur ein Seminar - er ist ein interaktives Forum, in dem Teilnehmende nicht nur von ExpertInnen lernen, sondern auch voneinander profitieren können. "Wir sind davon überzeugt, dass dieses Seminar eine unschätzbare Gelegenheit für PharmamanagerInnen und MarketingexpertInnen bietet,  um die bestmöglichen Entscheidungen für ihre Produkte oder Portfolios zu treffen und einen positiven Einfluss auf ihr Unternehmen zu haben.”

Interessierte haben ab sofort die Möglichkeit, sich einen Platz in unserem Seminar zu sichern (max. 10 TeilnehmerInnen), und sich für die Veranstaltung anzumelden unter https://campus.kento.at

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Artikel.
23. Oktober 2024

Internationaler Vergleich der Krebsinzidenz und -mortalität: Ein Überblick für unsere Kund*innen und Partner*innen

Als Marktforschungsunternehmen im Pharma- und Gesundheitsbereich ist es unser Ziel, Ihnen die neuesten und relevantesten Informationen zu bieten. Heute beleuchten wir die internationalen Unterschiede bei der Krebsinzidenz und -mortalität, insbesondere im europäischen Vergleich. Diese Daten bieten wertvolle Einblicke in die Prävalenz und Verteilung von Krebserkrankungen, die sowohl für die Entwicklung von Präventionsstrategien als auch für […]
Mehr dazu.
20. Juli 2024

Österreichs Krankenanstalten: Ein Überblick für 2022 

Österreich ist weltweit bekannt für sein ausgezeichnetes Gesundheitssystem, das auf einer robusten Infrastruktur und hochqualifizierten Fachkräften basiert. Wir haben uns die aktuellsten Zahlen angesehen, die die hohe Qualität der Gesundheitsversorgung in Österreich unterstreichen. Zum Stichtag 31.12.2022 gab es in Österreich insgesamt 264 Krankenanstalten, die sich wie folgt zusammensetzten: Akut- und Kurzzeitversorgung Im Sektor der Akut- […]
Mehr dazu.
11. Juni 2024

Arzneimittel-Lieferengpässe: Ein wachsendes globales Problem

Die Versorgungssicherheit mit Arzneimitteln ist ein Thema, das uns alle betrifft. In Österreich waren im Jahr 2019 bereits 323 Arzneimittel von Lieferengpässen betroffen. Seit der Meldepflicht...
Mehr dazu.
26. Februar 2024

KENTO Campus: Die Zukunft des datengetriebenen Sales & Marketings in der pharmazeutischen Industrie

KENTO Healthcare Insights hat den Start des ersten KENTO Campus bekannt gegeben, der am 23. April 2024 im Hotel Max Brown in Wien stattfinden wird....
Mehr dazu.
21. Januar 2024

KENTO Inflationsindex OTC* 2023: Preisanstieg um 7,9% bei rezeptfreien Arzneimitteln in Österreich

Die Inflationsrate im sensiblen Bereich der Gesundheitsversorgung mit rezeptfreien Arzneimitteln ist ähnlich hoch wie die Gesamtinflation in Österreich...
Mehr dazu.
17. Oktober 2023

Konsumentenverhalten in der Stationären Apotheke: Eine Analyse von OTC Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten

In der heutigen schnelllebigen Welt sind Menschen einerseits der “Manager” der eigenen Gesundheit geworden, andererseits hat sich die “Selbstoptimierung” als starkes Kaufmotiv etabliert. Diese Trends haben zu einem verstärkten Interesse an OTC-Arzneimitteln, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetikprodukten geführt...
Mehr dazu.
5. Oktober 2023

KENTO Mysteryshopping in der Apotheke

Heute möchten wir Ihnen einen Einblick über KENTO Mysteryshopping geben, mit der die Qualität der Dienstleistungen und die Sichtwahl- und Freiwahlplatzierung in Apotheken überprüft werden können. Erfahren Sie mehr über Mysteryshopping und wie es dazu beiträgt, die Servicequalität zu verbessern. Was ist KENTO Mysteryshopping? Das Mysteryshopping ist eine Methode, bei der Testkäuferinnen und -käufer in […]
Mehr dazu.
3. Oktober 2023

KENTO Healthcare Insights Hochrechnung: Umstellung von Wahlarzt- auf Privatarztsystem hätte keinen signifikanten Einfluss auf die Versorgung der österreichischen Bevölkerung.

Wahlärzte spielen eine wachsende, aber insgesamt überschaubare Rolle in der Versorgungswirksamkeit...
Mehr dazu.
29. September 2023

Arzneimittelknappheit: KentoRADAR ermöglicht strukturierte Erfassung der Lieferengpässe

Derzeit erfolgt in Österreich keine strukturierte Erfassung der Verfügbarkeit von Arzneimitteln über alle relevanten Vertriebskanäle wie Hersteller, Distributor, Großhandel und Apotheke. KentoRADAR schließt diese Lücke und analysiert die Lieferfähigkeit von Arzneimitteln. Laut BASG sind derzeit über 600 Arzneimittel als nicht lieferfähig ausgewiesen. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von Produktionsverzögerungen bis hin zu Qualitätsmängeln. […]
Mehr dazu.
27. September 2023

KENTO Ärztetargeting: Die Kunst der zielgerichteten Ansprache im Pharmamarketing

In der digitalisierten Welt ist das Ärztetargeting zu einem entscheidenden Instrument im Pharmamarketing geworden. Es ermöglicht Pharmaunternehmen ihre Botschaften  gezielt an die richtigen Ärzte zu übermitteln. In diesem Blogpost werden wir uns genauer ansehen, was ein Ärztetargeting ist und wie es durchgeführt werden kann. Was ist ein Ärztetargeting? Das Ärztetargeting ist der Prozess, bei dem […]
Mehr dazu.
26. September 2023

KENTO Insights: Herzinfarkt Fallzahlen Österreich

KENTO Healthcare Insights analysierte die Fallzahlen der Herzinfarkte österreichweit und die Ergebnisse überraschen. Sowohl PatientInnen als auch die Pharmaindustrie stellen sich folgende Frage: Wo werden die meisten Fälle einer Erkrankung behandelt und wo besteht damit eine spezialisierte Versorgung? Die meisten Herzinfarkte werden nicht in einem Wiener Haus behandelt, sondern in der Uniklinik Innsbruck mit mehr […]
Mehr dazu.
21. September 2023

Der OTC Markt in Österreich: Trends und Entwicklungen 

Der Markt für OTC Produkte in Österreich hat sich in den letzten Jahren dynamisch entwickelt und seinen Status als wichtiges Segment der Pharmaindustrie ausgebaut. In diesem Blogpost werfen wir einen Blick auf den OTC-Markt in Österreich und die aktuellen Trends und Entwicklungen Aktives Gesundheitsmanagement Die Selbstoptimierung und das Gesundheitsbewusstsein hat zugenommen. Verbraucher suchen nach Möglichkeiten, […]
Mehr dazu.
20. September 2023

KENTO Healthcare Insights NOAK Studie: Apixaban und Co., die umsatzstärksten Arzneimittel in Österreich, werden großteils durch Allgemeinmediziner:innen verschrieben

Die Gruppe der NOAK hat den Markt der gerinnungshemmenden Arzneimittel stark verändert. Xarelto®, Eliquis®, Lixiana® und ...
Mehr dazu.

Newsletter

Kontakt
Copyright © 2024 KENTO Healthcare Insights GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
chevron-down