Beschreibung
Targetings werden im Pharmamarkt seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Ansätzen angeboten. Produkte von der Stange, einmalig programmierte Algorithmen und Systeme, die mit Daten befüllt werden und definierte Parameter miteinander kombinieren, dominieren den Markt.
In einem immer komplexer werdenden Markt oder bei Orphan Disease Indikationen führen diese Lösungen nicht mehr zu validen Ergebnissen und aus unserer Sicht besteht hier eine Lücke in der Marktforschung. Wir nehmen jedes Targeting als individuelles Projekt an und entwickeln nach einem gemeinsamen Briefing einen individuellen und maßgeschneiderten Lösungsansatz und das für Sie optimale Marktforschungsprodukt.
Die Auswahl der Datenquellen und deren Gewichtung wird bei jedem Projekt neu definiert, ebenso der passende statistisch-mathematische Ansatz, um die optimale Lösung zu erhalten. Das bedeutet, dass wir in der Art der Analyse sehr selektiv vorgehen und klare Empfehlungen aussprechen, welche Methodik sinnvoll ist.